logo3.png

OSV - ein Verein für alle

OSV Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des Osdorfer SV gehörte zu den Gründungsabteilungen im Jahre 1956.

Große Freude über Auszeichnung der Initiative „Kein Kind ohne Sport!

Unsere Tischtennisabteilung wurde im Rahmen der landesweiten Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ mit dem Starter-Paket ausgezeichnet. Die Initiative hat es sich zum Ziel gesetzt, Sportvereine zu unterstützen, um mehr Kindern den Zugang zum organisierten Sport zu ermöglichen.


 

Auszug aus dem Pressebericht der Sportjugend Schleswig-Holstein:
„Nach dem schweren Einschnitten durch die Pandemie, die zu einer krankheitsbedingten Einstellung des Trainings führte, hätte vieles stagnieren können. Doch der Osdorfer SV ließ sich nicht entmutigen und startete eine Schul-AG, durch die der Verein neue Kinder und Jugendliche für seine Tischtennisabteilung gewinnen konnte. Um den Kindern und Jugendlichen wieder eine sportliche Heimat zu geben, ergriffen die engagierten Erwachsenen der Abteilung die Initiative und übernahmen das Training. Heute spielen 9-15 Kinder und Jugendliche im Alter von 7-12 Jahren mit Begeisterung an den Platten – Der Osdorfer SV sieht hier den Anfang einer vielversprechenden Zukunft. Die Abteilung soll weiterwachsen.“

Um diesen erfolgreichen Weg weiter auszubauen, wollen wir das Starter-Paket im Wert von 450€ nutzen. Es beinhaltet neben einem zweckgebundenen Zuschuss auch Trainingsmaterialien und einen Fortbildungsgutschein.

Die Verleihung des Starter-Pakets fand am 29. Januar 2025 während des Jugendtrainings statt. In Anwesenheit des OSV-Vorstands und des Osdorfer Bürgermeisters wurde die Auszeichnung von Julia Thurm von der Sportjugend Schleswig-Holstein und Schleswig-Holstein Netz überreicht.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und werden uns auch künftig intensiv dafür einsetzen, noch mehr Kindern die Begeisterung für den Tischtennissport näherzubringen.

Nach oben scrollen