OSV Tennis

• Tennis

OSV - - - Tennis

Sportanlage:
Die Tennisplätze, bestehend aus zwei Außenplätzen (Sand) sind in den Osdorfer Sportanlagen, angrenzend an Grundschule und Kindergärten, integriert. Die besonders tiefgelegenen Plätze ermöglichen auch bei windigem Wetter optimale Spielbedingungen. Vom höher gelegenen Tennisheim und der großzügigen Terrasse kann man beide Plätze optimal überblicken und spannende Begegnungen verfolgen.
Neben dem Punktspielbetrieb legen wir bei uns in der Tennisabteilung großen Wert auf gemeinsame Aktivitäten. So werden Clubmeisterschaften veranstaltet und Ranglistenspiele abgehalten, aber auch gemeinsame, altersübergreifende Trainingsabende veranstaltet. Außerdem stehen regelmäßig Schnuppertrainings zur Verfügung. Besonders beliebt sind auch unsere Osdorf Open, die es allen Interessierten „Nicht-Tennisspielern“ ermöglicht, an einem Spaßturnier teilzunehmen und ersten Kontakt zum Tennissport aufzunehmen.
Im Winterhalbjahr von November bis April ruht der Tennisbetrieb weitestgehend. In dieser Zeit organisieren sich die Mitglieder selbst und buchen Hallenplätze in umliegenden Tennishallen. Unter den Quicklinks unserer Abteilung findet ihr eine entsprechende Übersicht. Für die Jugendlichen wird im Sommer auf unseren Außenanlagen und im Winter in der Halle ein Trainingsbetrieb unter Anleitung eines/einer qualifizierten Trainers/Trainerin durchgeführt. Die Trainingsgruppen werden in Abstimmung mit den Beteiligten eingerichtet. Bei Fragen zu unserem Nachwuchs wendet euch doch bitte an unsere Jugendwartin Jana.

Platzadresse
Am Schulweg, 24251 Osdorf, Deutschland
tennis-vorstand@osdorfer-sv.de

Hans-Hermann Blöcker
Pappelweg 3, 24251 Osdorf
Tel: 015209036851
tennis-vorstand@osdorfer-sv.de

OSV - - - Tennis Termine

OSV - - - Tennis Spielbetrieb Erwachsene

Für alle Fragen rund um den Punktspielbetrieb steht unser Sportwart mit Rat und Tat zu Seite:

Hauke Kohrt

Tel.: 01703487338

Der Osdorfer SV hat im Bereich der Erwachsenen folgende Mannschaften für den Punktspielbetrieb des Bezirkes Nord in der Sommersaison 2024 gemeldet :

MannschaftSpielerStaffelMannschaftführer
Herren 304erKlasse 5 Gruppe 080 NORenè Matthies   01727708191
Herren 404erKlasse 7 Gruppe 152 NOBenny Speeth   015175033147

Ergebnisse und Mannschaftsinformationen sind hier abrufbar: https://slh.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubTeams?club=34964

Wer mehr über den Punktspielbetrieb im Tennis erfahren möchte, kann sich direkt an den Tennisverband Schleswig-Holstein wenden.

OSV - - - Tennis Spielbetrieb Erwachsene

Hauke Kohrt

Tel.: 01703487338

MannschaftSpielerStaffelMannschaftführer