OSV Fitness

Von Aerobic bis Zumba ist alles dabei

No Posts Found!

OSV - - - Aerobic

Lernen Sie unser Aerobic Angebote kennen.

Übungsleiterin Sabine Tödter sorgt mit Hopscotches, Grapevines und Jumping Jacks für immer neue Schrittkombinationen und aktuelle Musik. Von der Power-Aerobic-Konditionsstunde über die
Bauch-Po-Beine-Kraftstunde, die Step-Stunde bis hin zur Stretching-Stunde ist für die 15 bis 20 Teilnehmerinnen alles im Programm.
Auch das inzwischen schon traditionelle Wellness Wochenende in Damp ist immer gut erholsam, lustig und gut angenommen.

Aerobic ist immer;
Dienstags von 20:30 – 21:30 Uhr

Sabine Tödter

Kontakt:

OSV - - - Fitnessgruppe

Lernen Sie unsere Fitnessgruppe kennen.

Birte Lütt betreut die Fitnessgruppe, die sich 2000 aus der Frauensportgruppe entwickelt hat. Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten: Spiele, Aerobic mit und ohne Step, Gymnastik, Zirkeltraining und vieles mehr bringen die Teilnehmer ins Schwitzen und in Form. Nebenher machen die Teilnehmer gern zahlreiche Ausflüge.
Fitness ist immer;
Dienstags von 19:30 – 20:30 Uhr

Birte Lütt

OSV - - - Zumba

Lernen Sie unser ZUMBA Angebote kennen.

Seit Oktober haben wir die Sportart im Programm des Osdorfer Sportvereins und die Teilnehmer/innen im Alter von unter 15 bis über 50 Jahre sind begeistert. Die Übungsleiterin heißt Inken von Villebois und ist bekannt aus aus den Kursen in Strande, in Eckernförde und Kiel. Sie zeigt allen Zumba-Begeiserten die Grundschritte von Merengue, Salsa, Cumbia und Reggaeton und baut gemeinsam mit ihnen sehr rhythmische und schweißtreibende Choreografien auf.

Zumba – das kommt ursprünglich aus Südamerika und hat die ganze Lebensfreude des Kontinents mitgebracht.

Zumba – das heißt Fitness und Sport zu lateinamerikanischer Musik.

Zumba – das heißt heiße Rhythmen und ein schweißtreibendes Workout für den ganzen Körper.

Zumba – das heißt vor allem aber Spaß für jeden, der sich bewegen möchte!
ZUMBA ist immer;
Samstags von 10:30 – 11:30 Uhr

Verena Jens

Kontakt:

OSV - - - Jedermannsportgruppe

Lernen Sie unsere Jedermannsport Angebot kennen.

Jedermann/Frauensportgruppe

Wir sind eine gemischte Sportgruppe von Frauen und Männern, die sich jeden Montagabend um 19.30 Uhr unter der Leitung von Thea Lüthje in der Sporthalle trifft.

Es gibt wohl kaum eine Gruppe im OSV, die vom Stamm ihrer Teilnehmer her und unter derselben Leitung seit über 30 Jahren in dieser Form besteht?
30 Jahre ist eine lange Zeit, vor allen Dingen, wenn man sie aus der Sicht eines Sportlers oder einer Sportlerin betrachtet, der/die eine Sportart über diese Zeit ausübt.

Als wir anfingen, waren die meisten von uns zwischen 30 und 40 Jahren und sportlich noch voll auf der Höhe. Nun sind die meisten von uns zwischen Mitte 40 und 70 und immer noch recht fit.
Unsere Motivation, uns zu bewegen, ist ungebrochen. Dass wir nach so vielen Jahren nicht mehr alles so leisten können wie früher, merken viele von uns, doch wir spüren immer wieder, wie gut der Sport getan hat, wenn wir danach am Montagabend die Halle verlassen.
Wir sind uns einig, es ist schön, die anderen wieder zu sehen; schön, Indiaca und/oder Basketball zu spielen; schön, wenn die Fitnessübungen und die Gymnastik geschafft sind!!!

Diese Worte von Übungsleiterin Thea Lüthje beschreiben am Besten, was die Jedermann-Sportgruppe ausmacht.

E in jeder ist willkommen !
D as Beste ist, einmal zum Schnuppern zu kommen.
E igentlich sind wir alle ganz nett.
R ein kommt man montags um 20.00 Uhr.
M ännliche und weibliche Teilnemher können mitmachen.
A m liebsten spielen wir Basketball und Indiaca.
N atürlich machen wir auch Gymnastik.
N ebenbei verbessern wir unsere Ausdauer.
S pass ist immer wichtig dabei, oft auch hinterher.
P roblemzonen wird zu Leibe gerückt.
O rdentlich schwitzen tun wir alle beim Sport,
R egelmäßigkeit ist für den Erfolg wichtig.
T rotz unseres hohen Alters (35-60) sind wir alle noch sehr fit.
Frauensport ist immer;
Montags von 20:00 – 21:30 Uhr